Rufen Sie an unter 06035 2085-0!

Aktuelles aus Ihrem REWE Markt Florstadt

Frau Reuling, Frau Tarant und Frau Foltes, die den Kuchen und Kaffee verkauft haben.

Herr Aßmann nach dem Aufbau der Tombola mit attraktiven Preisen. Der Erlös aus dem Verkauf der Lose wurde gespendet.

Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin

Frau Monika Bachmann wurde von Ditlinde Popplow in einer Feierstunde im Kreise Ihrer Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. 

Frau Popplow bedankt sich für 16 Jahre treue und immer zuverlässige Mitarbeit und wünscht für die Zukunft - Alles Gute!

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Von links: Monika Bachmann - 15 Jahre, Elke Reuling - 15 Jahre, Gudrun Enders - 10 Jahre, Inhaberin Ditlinde Popplow, Steffi Klemmer - 10 Jahre.

Hier sehen Sie Christine Foltes (links), die für 10 Jahre Mitarbeit von Ditlinde Popplow geehrt wurde.

Spendenübergabe

Auf dem Foto sehen Sie Frau Ditlinde Popplow und Frau Elke Reuling mit Mitarbeitern der Tafel Friedberg bei der Übergabe der Kundenspenden. Es wurden Waren im Wert von insgesamt 505 Euro gespendet.

Vorweihnachtliches Konzert der Karl-Weigand Schule

Hier sehen Sie die Grundschulklassen der Karl-Weigand Schule bei einem vorweihnachtlichen Konzert direkt vor unserem REWE- Markt.

Sauberhafter Kindertag in Kita Lummerland und Nachtweide

Kleine Umweltschützer on Tour zu REWE-Markt Popplow.


Florstadt (no). Der Abfall gehört in die Tonne und nicht in die Natur oder auf öffentliche Plätze. Das lernten 33 kleine Sammler im Alter von fünf bis sechs Jahren von den Kindertagesstätten Lummerland und Nachtweide bei der Umweltkampagne „ Sauberhaftes Recycling“ der Hessischen Landesregierung. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern erkundeten die kleinen Umweltschützer zunächst das Gelände um die Kindertagesstätte. Es war schon erstaunlich mit welchem Eifer die kleinen Umweltschützer kleine Batterien, Flaschen, Styroporplatten und jede Menge Papierabfall zu Tage förderten. Dadurch machten die Kinder erste praktische Erfahrungen im Umweltschutz und lernten, was man für eine saubere Umwelt tun kann. Die nächste Station war der REWE-Markt in Nieder-Florstadt. Hier wurden die kleinen Gäste von der Marktinhaberin Ditlinde Popplow herzlich begrüßt und zu einem ausgiebigen Frühstück eingeladen. Es gab frisches Obst und Gemüse, Landbrot von der Bäckerei Naumann und verschiedene Wurst- und Käsewaren von der Metzgerei Robert Müller. Frisch gestärkt erfuhren die Kinder von Ditlinde Popplow Interessantes zum Thema „Sauberhaftes Recycling“. Gemeinsam mit Frau Gaedemann betrachteten sie den Recyclingkreislauf am Beispiel einer PET- Plastikflasche und sahen bei einem Blick hinter die Kulissen, was passiert, nachdem die Flasche im Pfandautomaten gelandet ist. Auch das Recycling von anderen Wertstoffen wie Folie, Pappe oder Glas wurde anschaulich gezeigt. Gemeinsam resümierten die Erwachsenen: Diese ersten leichten Schritte in den Umweltschutz hinein sind es, die jedes Jahr viele Kindergärten in Hessen motivieren beim Sauberhaften Kindertag mitzumachen.

Zwei glückliche Gewinner freuen sich auf eine Reise nach Paris

Social-Media Gewinnspiel im Rewe-Markt Popplow ein voller Erfolg.


Florstadt (no). Katharina Schwarz und Christian Backes aus Nieder- Florstadt haben bei einem Gewinnspiel, in dem mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichneten Florstädter Rewe- Markt Popplow, eine dreitägige Flugreise mit Aufenthalt in einem 4- Sterne Hotel nach Paris gewonnen. Mit dem trendigen Social- Media Gewinnspiel „Salut Paris“ wurden die Kunden im Rewe- Markt dazu aufgerufen, ein Selfie vor französischer Kulisse im Markt zu machen und dieses online mit Freunden zu teilen. Das junge Paar freut sich jetzt riesig über den Hauptpreis. Für sie geht es für ein Wochenende zu zweit in die Stadt der Liebe. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam eine Bootsfahrt auf der Seine zumachen, den Eifelturm bei Nacht, den Champs-Elysèes und Montmartre zu sehen oder einfach das typisch französische Flair zu genießen, verraten die Beiden, die bei einem Einkauf im Rewe- Markt spontan an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Die Resonanz auf das Gewinnspiel war enorm und es sind großartige Kundenfotos entstanden, strahlte Marktinhaberin Ditlinde Popplow.

Mit Deinem Selfie nach Paris! Großes Social-Media Gewinnspiel bei Deinem REWE-Markt

Tagsüber eine Fahrt auf der malerischen Seine, nachts gemeinsam den glitzernden Eiffelturm bestaunen – was gibt es romantischeres für frisch verliebte Paare? Pünktlich zum Valentinstag lässt Ditlinde Popplow diesen Traum Wirklichkeit werden und lädt vom 08.-20.02.16 zum großen Paris Gewinnspiel ein. 
„Macht ein Selfie vor dem Eiffelturm in unserem Markt und teilt es online mit euren Freunden. Mit nur 33 Likes sagt Ihr schon fast „Salut Paris“, denn Ihr habt die Chance auf ein unvergessliches Wochenende zu zweit in der Stadt der Liebe“, freut sich Inhaberin Ditlinde Popplow und lässt mit dieser trendigen Social-Media Aktion die Herzen ihrer Kunden höher schlagen. „Wem wir am Ende eine „Bon Voyage“ wünschen, entscheidet das Los auf der großen Ziehung am 19.03.2016 bei uns im Markt“. Dort versüßt das REWE Team seinen Kunden den Valentinstag darüber hinaus mit einem großen Sortiment an Pralinen, Wein oder Blumen. 


So macht Liebe schenken doppelt Spaß!

Star Wars in unserem REWE Markt (Dezember 2015)

Ferienspiele 2015 in unserem REWE Markt

Kinder der Betreuungsgruppe der Karl-Weigand Schule in Florstadt bedanken sich mit Ihren Betreuerinnen Frau Kirchner und Frau Koch für die wöchentliche Gratislieferung des REWE Marktes von frischem Obst und Gemüse für gesunde Snacks. Die REWE Markt Geschäftsführerin Frau Ditlinde Popplow freut sich über den Besuch der Kinder und das überreichte Geschenk.

"Mein Tier kann" war ein Gewinnspiel des REWE Marktes in welchem die Kunden die Besonderheiten und Kunststücke ihrer Tiere auf Fotos dokumentiert haben. Es wurden viele interessante Bilder eingereicht, so dass die Wahl für das originellste Bild sehr schwer fiel. Die glückliche Gewinnerin zum Schluss war Frau Jones aus Florstadt mit Ihrem Kater Jonny. Der Hauptgewinn bestand aus einer hochwertigen Camera Typ Canon EOS 700D.